Anja Höftmann

Frau Dipl. Oecotrophologin Anja Höftmann

 

Diplom-Oecotrophologin

 

Ich habe Haushalts-und Ernährungswissenschaften an der Uni Bonn und Oecotrophologie an der Fachhochschule in Mönchengladbach studiert.

 

Als Diplom-Oecotrophologin war ich zunächst als Hygienebeauftragte in einem Catering Unternehmen beschäftigt. Dort konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln und in der Kommunikation mit Menschen sammeln.

 

2006 habe ich mich dazu entschlossen den Umgang und die Kommunikation mit den Menschen zu intensivieren und gründete meine selbstständige Tätigkeit als Ernährungstherapeutin und -beraterin in eigener Praxis in Kreuzau. Im April 2014 eröffnete ich meine zweite Praxis für Ernährungstherapie und Beratung Iss Dich Leicht! in Düren in der Weierstraße.

 

In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen in den Gesprächen mit meinen Patienten/-innen gesammelt und erfreue mich jedesmal wieder daran einem Menschen weitergeholfen und unterstützend zur Seite gestanden zu haben.

 

Um Ihnen eine qualitativ hochwertige und aktuelle Beratung auf dem Stand der Zeit zu gewährleisten, bilde ich mich durch Fachseminare regelmäßig weiter, was Sie auch durch meine VFED-Zertifizierung und laufend verlängerte Registrierung sehen können.

 

Für mich gehören zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Ernährungsberatung/-therapie qualitativ hochwertiges Fachwissen einerseits und das Wissen und Verstehen über Zusammenhänge von Ernährung und Lebensstil andererseits.

Zentraler Aspekt für mich ist, die Beratung auf die jeweilige Person bzw. Zielgruppe hin abzustimmen, also eine individuelle Ernährungsberatung/-therapie durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar